Impressum

Einverständnis & Datenschutz

© 2019 Deutscher Golf Verband e.V.

LOGOLEISTE TP.png

FAQ-Reihe des IAT

FAQ's zum Spitzensportsymposium 2019 - Thema: Muskuläre Leistung

"Technisch eine Augenweide" - Wie kann ich die Technik objektiv und systematisch beurteilen

Was versteht man eigentlich unter Schnelligkeit?

Wie kann ich Schnelligkeitsvorraussetzungen meiner Athleten beurteilen?

Plyometrie im Nachwuchstraining? Schneller werden durch reaktive Sprünge!

Ist es sinnvoll gezielt die Ausdauer mit Kinder zu trainieren?

Was muss ich beachten, wenn ich die anaerobe Ausdauerleistungsfähigkeit entwickeln will?

Wie sollte ich das Krafttraining im Kindes- und Jugendalter gestalten?

Wie führe ich das Langhanteltraining bei Kindern ein?

Kann man die Antizipationsfähigkeit mit Videotraining und Ballwurfmaschinen verbessern?

Mit Köpfchen zum Erfolg! Welche psychischen Faktoren sind in meiner Sportart entscheidend?

Allgemein oder speziell? Warum auch Schwimmer laufen müssen.

Können Umfeldbedingungen die Leistung beeinflussen? Wenn ja, wie kann ich sie verbessern?

Talentkonzept? Wir brauchen einen Plan mit dem wir das Potenzial fundiert beurteilen können.

Mein Sportler ist der kleinste in der Trainingsgruppe. Ist er ungeeignet für die Sportart?

Großer Aufwand, wenig Ertrag? Mit Daten die Entwicklung meiner Athleten dokumentieren.

Wie kann ich die Infektanfälligkeit meiner Athleten reduzieren?

Erfolgreicher Junior = Olympionik? Wie wichtig sind Wettkampferfolge im Jugendalter?